• Ohne Titel

In Memory

WTCH Kelly`s Yoice CD DNA-CP

03.05.1999 – 07.12.2012

und vielen Dank an Allen P. Kelly, der mir diese wunderbare Hündin überlassen hat!

  • Größe 53 cm, 22 KgPedigree Yoice
  • Farbe black-tri
  • Rute: lang
  • Gebiss komplettes Scherengebiss
  • Hüfte A2 (Dr. Witteborg)
  • Augen frei
  • MDR1 frei ++
  • gechippt

 

Yoice war eine sehr menschenbezogene, freundliche Hündin, die Spaß daran hatte, wie alle Australian Shepherd, sich zu bewegen. Sie ging überall mit mir hin, lief bei Ausritten neben dem Pferd, und half mir bei meinen Arbeiten mit den Tieren. Besonders natürlich bei den Schafen…..sie war immer da und nur wenige Stunden in ihrem Leben von mir getrennt. Es ist ein großer Verlust für mich.

Sie fehlt mir so sehr !!!!! ich bin sehr froh eine Tochter von ihr zu haben!! und sie lebt in ihren 21 Kindern und vielen Enkeln weiter!

Sie hatte drei Würfe 2003, 2004  und einen Wurf 2007        -> Nachzucht

Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehörten das Spielen mit Frisby und allem was mit Bewegung zu tun hat, wie Agillity, Flyball .

Zwei Jahre lang haben wir eine Ausbildung zum Rettungshundeteam gemacht, was uns beide besonders viel Spaß gemacht hat, mussten dann aber wegen Zeitmangels leider aufhören…

Erfolge

Yoice lernte, gern und hat bei dem Intern. Rasse-Jagt-Gebrauchshunde-Verband e. V. im Jahr 2000 die Begleithundeprüfung und 2001 das Leistungsabzeichen in Bronze und 2003 Silber, 2005 auch das Goldene geschafft.

Um in diesem Bereich weiterzumachen, sind wir beim ASCD in Obedience gestartet, und haben 2006 in Königswinter auf Anhieb den zweiten und dritten Platz belegt. Am 17.März 2007 in Bocholt haben wir dann den Obedience  Titel CD erreicht!

Aber ihre eigentliche Berufung war doch das Hüten . Nach Beendigung der Rettungshundearbeit, haben wir mehrere Seminare zur Hütearbeit gemacht, wir eigene Schafe und Laufenten . Yoice hat 2010 in Holland den höchsten Hütetilel WTCH (Working Trial Champion) erreicht!

Yoice hatte 3 Würfe, Bilder ihre Welpen gibt es hier ->Nachzucht

Yoice stammt aus der Zucht von Allen Kelly

 

 

Kommentare sind geschlossen.